Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKMit einer Besonderheit müssen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 20. iWelt-Marathons Würzburg arrangieren: Um Komplikationen mit dem zeitgleich in Würzburg stattfinden Afrika-Festival zu vermeiden, starten Marathon, Halbmarathon und Marathon-Staffel am 29. Mai bereits um 8:00 Uhr. Die 10-km-Läufer machen sich um 8:30 Uhr auf die Strecke.
Das hat natürlich auch Auswirkungen auf Nachmeldungen und Startnummernausgabe: Beides ist am Sonntag von 5:30 bis 7:30 Uhr (10-km-Lauf bis 8 Uhr) möglich. Das Organisationsteam empfiehlt allerdings, seine Unterlagen bereits am Samstag zwischen 10 und 19 Uhr im Congress Centrum Würzburg abzuholen.
Ebenfalls früher als sonst – nämlich bereits ab 6:30 Uhr – müssen am 29. Mai Straßen und Durchfahrten für den iWelt-Marathon gesperrt werden. Auch dies sollten Läuferinnen und Läufer in ihrer Planung berücksichtigen und rechtzeitig – und wenn möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln – anreisen.
Zu Behinderungen im Straßenverkehr kommt es dann bis voraussichtlich etwa 14 Uhr. Die genaue Laufstrecke ist unter www.wuerzburg-marathon.de abgebildet. Zusätzlich hat das Organisationsteam des iWelt-Marathons unter Tel. 0931/903 4567 eine eigene Hotline eingerichtet. Die Nummer ist vom Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr, am Sonntag von 6 Uhr bis 14:30 Uhr aktiv.