Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKNur mehr sechs Wochen sind es bis zum österreichischen Laufklassiker. Bis dato sind bereits rund 2.500 Anmeldungen aus 34 Nationen eingegangen – deutlich mehr als im Vorjahr.
Vier Bewerbe (27-km-Klassiker, Salzkammergut Marathon, Junior-Marathon, Walk the Lake) sind stark nachgefragt. Der 5,2-km-Panoramalauf und 10-km-Uferlauf haben dazu im Vergleich noch „Luft nach oben“. Bei einem positiven Trend kann der 5.000er zum fünften Mal in 51 Jahren fallen.
Der Auftakt zum 51. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon steigt heuer schon am Freitag, dem 13. Oktober von 8–12 Uhr an der Strobler Seepromenade. Die Volks-, Mittel- und Polytechnische Schule organisieren zum zweiten Mal nach 2019 einen Charitylauf. Jede/r ist eingeladen, zumindest eine Runde (400 m) zu walken oder zu laufen. Den Betrag pro Runde legt Jede/r für sich persönlich fest. Der Erlös fließt einem caritativen Zweck in der Wolfgangseeregion zu. Die Anmeldung dazu erfolgt direkt in der Meldestelle im Musikpavillon Strobl.
Ein spezielles Service bietet das Organisationsteam neuerlich am Sonntag, dem 15. Oktober von 9–15 Uhr im Kindergarten St. Wolfgang (Markt 199). Betreuerinnen spielen und zeichnen in dieser Phase mit den Kindern. Zu Mittag ist zudem ein kleiner Imbiss vorgesehen. Eltern können damit entspannt am Wolfgangseelauf teilnehmen, während ihr Nachwuchs gut (und kostenlos) betreut wird. Treffpunkt: 9.00 Uhr, Untereingang Pacher-Haus in St. Wolfgang. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.