Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKStarker Zuspruch von Läuferinnen und Läufern in allen Bewerben des Vienna City Marathon 2016. Anmeldung läuft voraussichtlich Mitte bis Ende Februar schließen.
Knapp 32.000 Läuferinnen und Läufer sind für die 33. Auflage des Vienna City Marathon am 10. April bereits angemeldet. Es zeichnet sich ab, dass zum vierten Mal in Folge die Gesamtzahl von 40.000 Anmeldungen übertroffen wird. Österreichs teilnehmerstärkste Sportveranstaltung, die heuer unter dem Jahresthema „Theater der Emotionen“ läuft, kann in knapp zehn Wochen jedenfalls ein riesiges Feld an „Darstellern“ auf der 42 Kilometer langen und damit der längsten Bühne Wiens willkommen heißen.
Die Anmeldung für die Bewerbe Marathon, OMV Halbmarathon und Staffelmarathon ist derzeit noch möglich, wird aber voraussichtlich Mitte bis Ende Februar schon geschlossen.
„Wir merken weiterhin hohes Interesse an der größten Sportveranstaltung Österreichs und für unseren neuen Zielbereich vor dem Burgtheater. Die Anmeldezahlen in allen Bewerben sind national und international sehr erfreulich. Wer also den Vienna City Marathon als Läufer erleben möchte, sollte bald seine Anmeldung abgeben“, sagt Veranstalter Wolfgang Konrad.
Am Sonntag, 10. April finden der Marathon, der OMV Halbmarathon und der Staffelmarathon statt. Diese Bewerbe starten vor der Skyline der UNO-City über die Reichsbrücke und führen entlang touristischer und architektonischer Highlights wie Riesenrad, Oper und Schloss Schönbrunn bis zum neuen Ziel unmittelbar beim Burgtheater. Bereits am Samstag, 9. April gehen die Kinderläufe Get active 4.2 und Get active 2.0 über die Bühne, die in der Landstraßer Hauptstraße bzw. beim Stadtpark starten und ebenfalls vor dem Burgtheater enden. Im Vorjahr gab es in allen fünf Bewerben die Rekordzahl von 42.742 Anmeldungen.