Bereits seit einer Woche weilt das Team des METRO GROUP Marathon Düsseldorf in New York City, um wie auch im letzten Jahr den Düsseldorfer Lauf zu bewerben.
Vorab wurden bei den amerikanischen Kollegen bereits 10.000 Anmeldeformulare mit touristischen Informationen hergestellt, die dann zum Werben im Rahmen des New York City Marathons bereitgestellt wurden.
Auch die offizielle Partnerairline Air Berlin, hat die Werbemaßnahmen der Marathonmacher aus Düsseldorf wesentlich mit unterstützt, in dem verschiedene Flugverbindungen von New York nach Düsseldorf bzw. andere europäischen Destinationen aufgezeigt wurden.
Jan Henning Winschermann, der Chef des Düsseldorfer Rennens, ist mit seinem Kollegen und Kommunikationsprofi Hans Leidinger bereits eine Woche früher angereist, um neue Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Allein im Rahmen der Marathonmesse in Manhattan im Jakob Javits Convention Center wurden über 6.000 Kundenkontakte hergestellt. Auffallend war, wie auch im vergangenen Jahr, dass Düsseldorf recht unbekannt ist und lediglich der Marathon sowie der World Team Cup einen Bekanntheitsgrad im Sportsektor besitzen. Die Messe und der Flughafen der Landeshauptstadt dagegen sind sehr bekannt.
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf, wird ab sofort in New York eine ständige Vertretung haben, die sich ganzjährig um das US Amerikanische Vertriebsgeschäft kümmern wird und den Bekanntheitsgrad des Düsseldorfer Rennens erhöhen soll. „Ich bin stolz darauf, dass unsere Stadt Düsseldorf von den Amerikanern angenommen wird.“ so Jan Henning Winschermann.