behindert auch den METRO Group Marathon Düsseldorf
Blaue Ideallinie noch nicht gezogen
Michael Menke aus Düsseldorf sitzt auf gepackten Koffern am Flughafen in Palma de Mallorca und wartet auf seinen Rückflug. Der Geschäftsführer des gleichnamigen Malerbetriebs Menke aus Düsseldorf wollte eigentlich am kommenden Wochenende wieder die blaue Ideallinie entlang der 42,195 km langen Marathonstrecke markieren. Wie schon in den vergangenen Jahren weist diese Linie den Marathonläufern den kürzesten Weg durch die Stadt. Da aber zur Zeit nicht absehbar ist, wann der Flugverkehr wieder aufgenommen wird, könnte es unter Umständen sein, dass Michael Menke nicht pünktlich nach Düsseldorf zurückkehrt.
Auch die Marathonläufer aus Übersee rufen bei uns verzweifelt an und fragen nach Neuigkeiten über eine Öffnung des Düsseldorfer Flughafens.“ Gestern bekamen wir ein Mail eines Teilnehmers aus New York, der völlig verunsichert war, ob er nun in Düsseldorf an den Start gehen kann“, so Jan Winschermann, Chef der Düsseldorfer Großveranstaltung. Winschermann ist aber zuversichtlich, dass noch alles reibungslos über die Bühne geht.
Gestern war offizieller Meldeschluss und ein Teilnehmerrekord von über 13.000 Teilnehmern in allen Disziplinen kann nun gemeldet werden. Eine Online-Anmeldung ist somit nicht mehr möglich. Kurzentschlossene haben aber noch die Möglichkeit sich am Freitag und Samstag auf dem Marathon-Markt in der Rheinterrasse anzumelden. Die Öffnungszeiten der Rheinterrasse sind:
Freitag, 30. April 2010, 12:00 - 18:00 Uhr
Samstag, 1. Mai 2010, 10:00 - 18:00 Uhr
Der Teilnahmebeitrag inkl. Nachmeldegebühr beträgt dann 80,- EUR.