Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Der St. Wendeler Stadt-Marathon, der am 15. April 2007 seine Premiere feiert, setzt Maßstäbe bei Organisation und Teilnehmerservice. So bietet das bei Weltcups und Weltmeisterschaften erfahrene Organisationsteam der Stadt St. Wendel rund um den flachen und zuschauerfreundlichen Rennkurs eine mitreißende Volksfestatmosphäre. Nicht weniger als 25 Rock- und Pop-Bands säumen die Laufstrecke. Schon am Vorabend des Marathons bietet die Pasta-Party ab 18.00 mit der Band „Varus“ beste Unterhaltung. Am Renntag selbst bietet die Stadt ein spezielles Kinderprogramm in einem eigenen Zauberer-Zelt am großen Festzelt in der Mott, so dass der Marathon auch für Familien ein Erlebnis wird.
Die Sportler können auf einen Rundum-Service bauen, der keine Wünsche offen lässt. So kann jeder Teilnehmer sein Startgeld bei der Online-Anmeldung für einen geringen Betrag von 3% absichern – beim Marathon also nur 90 Cent.
Im weiteren umfasst der Läufer-Service:
Günstige Startgelder (Marathon 30 Euro, Halbmarathon 15 Euro), keine Spät- oder Nachmeldegebühren, attraktive Geld- und Sachpreise, Sonderpreise für beste Saar-Marathonis, 1000 Euro-Zusatzprämie für Sieger/in (unter 2:16 bzw. unter 2:38 Std.), Medaillen für alle Finisher, Wärmefolien für alle Teilnehmer am Start und im Ziel, Bequeme Online-Anmeldung, Nachmeldungen bis eine Stunde vor Start, Individuelle Zeitmessung durch in Startnummer integrierte Chips, Pasta-Party am Vorabend, Finisher-TShirts auf Wunsch, Online-Urkundendruck, Ergebnisse per SMS direkt aufs Handy, Shuttle-Busse und Kleiderverwahrung, zehn Verpflegungsstellen plus vier Wasserstationen auf der Marathondistanz, Zug- und Bremsläufer, Gutschein für alle Marathon-Finisher zur Teilnahme am MTB-Marathon, im Ziel roter Teppich und Cheerleader sowie Freibier für alle Läufer.
Eine besondere Attraktion stellt die Tombola für alle Teilnehmer dar, die wertvollen Preisen wie vier Wochenendreisen mit Flug und Hotel für je zwei Personen nach Rom, Fernseher, Fahrräder und vieles mehr unters Läufervolk bringt.
Auch in sozialer Hinsicht positioniert sich der St. Wendeler Stadt-Marathon. Die Stadt als Veranstalter spendet vom Startgeld jedes Teilnehmers einen Euro für die SR-Kinderhilfsaktion Herzenssache.