Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Marathon läuft Marcel in Serie. Aber Schwimmen und Radfahren gehörte bis dahin nicht gerade zu seinen Paradedisziplinen. „Geschwommen bin ich bis dahin höchstens mal ein paar Runden, um zu regenerieren“, so Marcel. Ein wettkampftaugliches Rad musste er sich sogar erst kaufen.
Wer Marcel Heinig kennt, weiss, er hat einen eisernen Willen. Trotzdem waren seine Knie butterweich, als er am 10 Juli in Frankfurt am Main an den Start des 4. Opel Ironman Germany ging.
Nach genau 12:33:50,4 Stunden und 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und dem Marathonlauf lief er als 1.157. (von 1.841 Finishern insgesamt) unter dem Applaus von 20.000 begeisterten Zuschauern ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. Den ausführlichen Bericht von Marcel Heinig über sein Ironman-Abenteuer lest Ihr in Kürze hier.
Beim Rothaarsteiglauf lernte ich „Miß Squeezy“ Andrea Sambach kennen, die mir seinerzeit erzählte, für den Ironman zu trainieren. Auch sie hat es geschafft. Herzlichen Glückwunsch.