Ultralangstreckenläufer Claudia Weber aus Waltrop und Thomas Wenning aus Bocholt beendeten erfolgreich ihre Mallorca Umrundung. Nach 421 Kilometern erreichten die Läufer am Freitagabend das Ziel in Camp de Mar. Der Startschuss zur Umrundung wurde 6 Tage vorher an gleicher Stelle vor dem Dorint Hotel in Camp de Mar gegeben.
Die Tagesetappen betrugen zwischen 47 und 93 Kilometer, die aufgrund der teilweisen großen Hitze den Läufern alles abverlangten. Die Temperaturen stiegen teilweise auf 40 Grad an und auf dem Asphalt hätte man Spiegeleier braten können. Die Läufer brauchten deshalb cirka 1,5 Liter Flüssigkeit pro Stunde bei dieser Tour.
Bei der Mallorcatour wurden Spenden für die balearische Kinderkrebshilfe Aspanob gesammelt. Die genaue Spendensumme steht noch nicht fest, liegt aber im 4 stelligen Eurobereich.
Nach der erfolgreichen Mallorca Umrundung waren die Sportler zur Charity Veranstaltung „Playing for Good“ eingeladen, wo die Aspanob einen Spendenscheck in Höhe von 250.000 Dollar von Paris Hilton überreicht bekam. Das Laufoutfit wurde gegen einen Smoking und ein Abendkleid gewechselt, bevor es über den roten Teppich ging. 400 geladen Gäste, darunter viele Prominente (Goldi Hawn, Til Schweiger, Eva Longeria) waren gekommen, um verschiedene Spendenprojekte zu unterstützen. Für die Läufer war es ein gelungener Abschluss der Mallorcatour.
Im Oktober geht es für die beiden wieder nach Mallorca, diesmal aber nur für 42,2 Kilometer, den Mallorca Marathon, dabei werden sicherlich einige Erinnerungen aufgefrischt.