130 Stunden - 5 volle Tage und 10 Stunden - sind rum, als am Freitag Abend gegen 22:00 Uhr die Kilometerzähler bei 580 für Thomas und 511 bei Claudia stehen. Thomas ist damit noch 80 Kilometer vom Guinness Weltrekord entfernt. Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn er die in den kommenden 36 Stunden bis Sylvester 12:00 Uhr nicht schafft. Thomas hofft, den bestehenden Rekord Samstagabend einzustellen und dann noch ein paar „Schäufelchen“ draufzulegen.
Claudia hat schon jetzt einen Weltrekord aufgestellt.
Beide laufen noch recht rund und ohne nennenswerte Probleme weiter nach Plan: Claudia mit durchschnittlich 90 km, Thomas mit ca. 100 km pro Tag auf den Laufbändern in den Bocholter Shopping Arkaden.
Auch Masseur und Betreuer Ralf ist mit der Orthopädie und den Muskeln der beiden zufrieden. Thomas hat sogar 1/2 Kilo zugenommen; Alan versorgt und füttert mit viel Sachverstand.
Die Stimmung ist super. Insgeheim hatte ich mich schon auf Schmerz verzerrte Laufzombies eingestellt. Irrtum – Läuferin, Läufer und Helfer haben einen riesigen Spaß.
Zum Finish am Sonntag 12:00 Uhr haben sich diverse Zeitungen und sogar drei (!) Fernsehsender angekündigt. Schön, dass unser Sport - und besonders dieses verrückte Event - in den Medien Beachtung findet.