Die Strecke führt bei km 10 direkt an der größten Freilichtbühne der Welt, jener der Bregenzer Festspiele vorbei. Dabei passieren alle Läufer, auch die des VKW-Viertel- und des VN-Halbmarathons, das spektakuläre Bühnenbild von „Tosca“, welche Mitte Juli Premiere feiert. „Und für den Marathon gibt es eine Zusatzvorstellung“, so Dr. Peter Mennel, Vorstandsvorsitzender des Sparkasse Bregenz und Veranstalter des Marathon-Events. Die Seebühne wird voll beschallt, also mit Tosca bespielt und die Bühne selbst ist natürlich auch in Bewegung.
Ein einmaliges Erlebnis, für Läufer aber auch für die Zuschauer, für diese ist die große Festspiel-Tribühne frei zugänglich. Die Seebühne ist nur wenige Gehminuten vom Ziel, dem Casino-Stadion, entfernt.
Ein Marathon – drei Länder – und eine Strecke mit dem schönsten Blick auf den Bodensee. Anmeldungen zum „Sparkasse-Marathon im Dreiländereck am Bodensee“, am 7. Oktober 2007 und alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage www.sparkasse-marathon.at