marathon4you.de

 

Meldungen

NACKT-RENNEN: Schweizer führen neue Kategorie ein

01.04.17
Quelle: Pressemitteilung

„Zurück zur Natur“ – unter diesem Schwerpunktthema steht die 16. Austragung des Transviamala vom Sonntag, 22. Oktober. Passend dazu lancieren die Organisatoren die „Nackt-Rennen“-Kategorie. „Das Naturerlebnis kommt damit gleich doppelt zur Geltung“, sagt OK-Chef Thomas Häusermann.

Mit der neuen Kategorien nehmen die initiativen Veranstalter der Uniùn da sport Tumpriv einen Trend auf: Nackt rennen erfreut sich im Ausland steigender Beliebtheit. Die Schweizer laufen, einmal abgesehen vom Nacktwandern, diesbezüglich hinterher – und das möchten die Transviamala-Ausrichter mit der schweizweiten Premiere ändern.

Wie die Originalstrecke (19 Kilometer) und die Kurzdistanz (11,5) beginnen die Teilnehmenden der „Nackt-Rennen“-Kategorie ihr sportliches Abenteuer im Dorfzentrum von Thusis. Von dort führt es die Läufer und (Nordic-)Walker durch die sagenumwobene und mystische Viamala-Schlucht an den Schamserberg ins beschauliche Donat. Ganz nackt werden die Angehörigen der „Nackt-Rennen“-Kategorie allerdings nicht unterwegs sein; erlaubt sind Schuhe, Socken und eine Kopfbedeckung, Frauen dürfen zusätzlich ein Top tragen.

Das Anmeldeportal für die neue Kategorie und die anderen zwei Läufe innerhalb des Transviamala öffnet am 1. Mai. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich, denn das Teilnehmerfeld bei der „Nackt-Rennen“-Kategorie ist, wie auch in den zwei „bekleideten“ Läufen, begrenzt. (pd)

Informationen und Anmeldung: www.transviamala.ch

 

 

Informationen: Transruinaulta
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024