Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK“Lantink is back” - Nach einem Jahr Pause kehrt der schnellste Mann an die Müritz zurück. Sein Ziel: “Ein neuer Streckenrekord unter 5 Stunden.” Der Müritz-Lauf wird der einzige Deutschlandauftritt des fliegenden Holländers sein, bevor es einen Monat später zum Spartathlon geht.
Die Vorjahressieger Jan Prochaska und Michael Vanicek (beide nationale Meister, Spartathlon-Podiumsplatzierte, Vanicek zudem Europa- und Weltmeister) komplettieren dasChampions-Feld und machen den Müritz-Lauf zu einer elitär besetzten Veranstaltung.
Die Prognose für die Gesamtveranstaltung 2013: “Das wird der schnellste Müritz-Lauf aller Zeiten. Sechs neue Rekorde liegen in der Luft. Die Vorjahressieger der einzelnen Wettbewerbe spielen dabei eine entscheidende Rolle.”
Eine besonderes Konstellation ergibt sich aus Start- und Laufzeiten der einzelnen Wettbewerbe. Die Ultras mit Lantink starten um 8 Uhr. Eine Stunde später, also um 9 Uhr, starten die Teamstaffeln. Das INJOY-Team lief im Vorjahr neuen Streckenrekord mit 04:10:45. Da war das Team mit 6 Mann unterwegs. INJOY-Teamleader Tom Schlegel meint: “Als Achterteam sind wir noch stärker.” Ob es reicht, Lantinks Ein-Stunden-Vorsprung einzuholen, ist eine mehr als spannende Angelegenheit.