Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Der für das Frühjahr abgesagte Ruhr-Marathon soll nun am 3. September stattfinden. Das teilen übereinstimmend der Veranstalter auf seiner Website und der DLV in einer Veröffentlichung mit. Der Fußball- und der Leichtathletik-Verband Westfalen und der Leichtathletik-Verband Nordrhein informierten gleichzeitig, dass sie mit den betroffenen anderen Laufveranstaltern in der Region die Termin-Neuansetzung einvernehmlich abgestimmt hätten.
Die Entscheidung kommt zum jetzigen Zeitpunkt einigermaßen überraschend, wo doch die veranstaltende Idko nach eigenen Angaben gerade damit begonnen hat, unter großem Aufwand die bereits eingezahlten Startgelder zurück zu überweisen. Darüber, wie das zur Terminverschiebung geführte Sponsoren-Problem gelöst wurde, wird in diesem Zusammenhang keine Mitteilung gemacht. Die Idko will in Kürze mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen.