Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKWas die Wildkatze überhaupt nicht mag ist Lärm. Und dabei kann es nicht laut genug zugehen, wenn es um den Erhalt dieser vom Aussterben bedrohten Tierart, in unseren Wäldern geht.
Nachdem im März 2012 das Wildkatzendorf in Hütscheroda seiner Bestimmung übergeben wurde, machen sich die Sportler für diese schützenswerte Spezies stark. Auf den Spuren der Wildkatze führt der Town&Country Marathon auf leisen Läufersohlen vom UNESCO Kulturerbe Hainich zum via UNESCO Biosphärenreservat Rhön. Die Gedanken der Läufer aus ganz Deutschland werden sich auf den langen Waldpassagen sicher weniger um die Samtpfötchen, als um das Erreichen des Ziels am Keltenbad drehen. Dafür darf es dort richtig laut werden.
Der BUND hält für die Marathonsieger eine schöne Überraschung bereit, informiert weiterhin an einem Infostand über die Wildkatze und gibt den Kindern interessante Preisrätsel vor. Die AOK berät nicht nur zur Gesundheit, sondern fördert den Firmentriskel für die es bis zu 84 Punkte zu holen gibt und noch dazu ein lukrativer Preis für die Kinder KIO Hilfe verlost wird.
Musikalisch umrahmt wird das Ganze vom Fanfarenzug Merkers. Die Hüpfburg und das Spielmobil des Kreissportbundes sorgen für die sportliche Freizeitgestaltung der Kinder. Der Zielbereich bietet darüber hinaus für alle umfangreiche Angebote. Natürlich zählt ein Besuch des Keltenbades nach dem Lauf zu den gefragtesten Orten. Wer sich noch bis zum 31.05.2012 anmeldet, erhält für den Besuch des Solebades einen Coupon.
Über Allem stehen jedoch die Wettbewerbe, die um 07.30 Uhr mit dem Marathon in Behringen beginnen und der Rhönetappe um 10.00 Uhr abschließen.
Nachmeldungen sind gegen Nachmeldegebühr am Samstag, den 02.06.2012 von 15.00 – 17.00 Uhr in der Trinkhalle im Keltenbad Bad Salzungen und am Startag bis eine halbe Stunde vor dem Start am Startort möglich.