Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Wie bereits berichtet, steht der 8.Oktober 2006 als Termin für den 10. Ford Köln Marathon fest. Wo die Marathonis allerdings im nächsten Jahr ins Ziel laufen werden, steht noch nicht fest. Das Ergebnis einer Umfrage unter 35.000 Email-Adressaten soll zur Entscheidungsfindung, Dom oder Köln-Deutz/Messe, bis Ende November beitragen.
Seit 1997 sind die Ford-Werke beim Kölner Erlebnismarathon als Namensgeber engagiert. Gerade wurde der Sponsoring-Vertrag bis 2008 verlängert. Nach Berlin und Hamburg ist der Kölner Marathon mit seinen 20.751 Teilnehmern (Marathon-Finisher 10.870)in diesem Jahr der drittgrößte Citylauf. Als Siegprämie stellt Ford für den Sieger und die Siegerin des Marathon je einen Ford Galaxy (Gesamtwert 60.000 Euro) zur Verfügung. Gleichzeitig wird unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Ford Fiest im Wert von 15.000 Euro verlost.
Weitere Sponsoren des Ford Köln Marathon sind unter anderem die Sparkasse KölnBonn, SportScheck, PUMA AG, Koelnmesse GmbH, Landschaftsverband Rheinland, RheinEnergie AG, Deutsche Angestellten-Krankenkasse, REWE, die Kölner Verkehrsbetriebe und der WDR.