Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKDer Flensburg-liebt-dich-Marathon fand in diesem Jahr zum ersten Mal im September statt und diese Entscheidung der Veranstalter erwies sich als Volltreffer. Das Wetter spielte perfekt mit: Sonne, leicht bewölkt, angenehme Temperaturen um die 20 Grad und ein sanfter Wind.
Die optimalen Bedingungen nutzte Philipp Gerloff am besten, er und konnte sich nach 2:45:19 Stunden als Sieger des Marathons feiern lassen. Begitte Hansen aus Dänemark erreichte das Ziel nach 2:57:58 Stunden und gewann die Frauenwertung.
Neben dem Marathon standen auch ein Halbmarathon und ein 10km-Lauf auf dem Programm, was den Rundkurs entlang der "schönsten Förde der Welt" deutlich belebte. Die Streckenführung erhielt viel Lob von den Teilnehmern. Auch die großartige Stimmung wurde hervorgehoben.
Am Ende zogen die Veranstalter um Initiator Stefan Riedel eine äußerst positive Bilanz. Alles sei reibungslos verlaufen, man habe großartiges Feedback von den Teilnehmern, Sponsoren und allen anderen Beteiligten erhalten. Die Veransstaltung sei eine großartige Werbung für die Stadt Flensburg, lautete das Fazit.
Erfreulich auch, dass mit über 2.300 Teilnehmern die Corona-Delle endgültig überwunden wurde.
© Luca Hartwigsen | 6 Bilder |
© Luca Hartwigsen | 6 Bilder |
Der Flensburg-liebt-Dich-Marathon wird 2024 wieder am ersten Sonntag im September stattfinden.