Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKTrotz hoher Temperaturen und Sonnenbrandgefahr ließen sich rund 3.000 Sportlerinnen und Sportler nicht abschrecken, darunter auch viele Kinder, die am Bambini-Lauf teilnahmen. Der Veranstalter TSV Niedernhall hatte eine Vielzahl an Wettbewerben im Angebot: Nordic Walking, Inliner, sowie Distanzen von 5 und zehn Kilometern bis hin zum Halb- oder Vollmarathon.
Die neue 5-Kilometer-Strecke lockte einige Athletinnen und Athleten bereits am Samstag als Trainingseinheit für den großen Lauf am folgenden Tag auf die Straße, wusste Carina Hirschlein (vom Titelsponsor ebm-papst für die Organisation zuständig) zu berichten.
Vielleicht auch wegen der Hitze entschied sich die Mehrzahl der Teilnehmenden für die 10 Kilometer -Distanz. Wesentlich schwerer hatten es die rund 100 Marathonläuferinnen und -läufer, die meist zur Mittagshitze das Ziel erreichten. Außer kleineren Kreislaufschwächen traten jedoch keine gesundheitlichen Probleme auf.
Gewonnen haben den Lauf über 42,195 km Florian Hermann (3:00:54 Stunden) und Sylvia Bach (3:36:36 Stunden).