Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKDas Inliner-Rennen beim SAP Arena Marathon am 31. Mai 2014 ist gesichert. Der Wettbewerb führt auf einem Ein-Runden-Kurs über die Distanz von 33 Kilometern. Noch bis zum 20. Februar gilt für Inliner die günstigere Teilnahmegebühr von 25 Euro bei der Online-Anmeldung
„Bei der Vorstellung des SAP Arena Marathon haben wir angekündigt, die Anmeldung für Inliner zu öffnen, wenn wir sicher sind, dass die Sportler möglichst optimale Bedingungen vorfinden werden – jetzt ist es so weit“, sagt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH. „In den vergangenen Wochen haben wir intensiv geplant und gemeinsam mit den Vertretern des Inlinesports ein geeignetes Zeitfenster und eine passende Strecke gefunden.“ Hintergrund der neuen Planung ist der zum Dämmermarathon 2014 geänderte Streckenverlauf. Wegen dieser Änderung war die Startreihenfolge der Wettbewerbe schwieriger zu koordinieren.
Wie die Läufer werden die Inliner vom Wasserturm zunächst Richtung Osten starten. Durch Neuostheim geht es vorbei am Maimarktgelände und als Highlight direkt durch die SAP Arena. Anschließend folgt Seckenheim. Von dort führt der Kurs zurück in die Mannheimer City und über den Rhein nach Ludwigshafen, wo Lauf- und Inlinerstrecke wieder identisch sind. Nach der zweiten Rheinquerung und der Fahrt durch die Quadrate erreichen die Inliner dann schon bald das Ziel am Rosengarten. Die neue Inliner-Strecke ist 33 Kilometer lang.
„Insgesamt sind derzeit knapp 3.000 Sportler zum SAP Arena Marathon angemeldet, das sind ungefähr 100 mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Die gute Resonanz zeigt uns, dass die Sportler auf die Veranstaltung unter neuem Titel und mit neuen Streckenhighlights gespannt sind“, sagt Dr. Christian Herbert. „Weil die Inliner etwas warten mussten, bis wir die Anmeldung öffnen konnten, bieten wir diesen Wettbewerb jetzt zu einem günstigen Preis an: Noch bis zum 20. Februar kostet die Online-Anmeldung nur 25 Euro.“