Der 3. Bremen-Marathon, der am kommenden Sonntag, 30.09.2007, stattfindet, wird wieder durch das Weser-Stadion führen.
Etwa 1.600 Läufer, die sich auf die rund 42 Kilometer lange Strecke begeben, werden durch das Tor 9 des Weser-Stadions einlaufen, dann um dasSpielfeld herum, durch das Tor 1 die Arena wieder verlassen.
Auch der Vorsitzende des Werder-Aufsichtsrates Willi Lemke wirdwieder zu den Teilnehmern der Laufveranstaltung gehören. DerInnensenator wird die Halbmarathon-Strecke in Angriff nehmen, dienicht durch das Weser-Stadion führt. Die grün-weißen Farben vertrittauch Ehrenspielführer Marco Bode, der als offizieller Botschafter desLaufes, auf die 10-Kilometer-Distanz geht.
Durch die Streckenführung wird es während der Veranstaltung, für dierund 4.000 Aktive gemeldet sind, zu erheblichen Verkehrsbehinderungenkommen. So wird die Zufahrtsstraße zum Weser-Stadion, der Osterdeich,von 8 bis 16 Uhr voll gesperrt sein.
Wer zu dieser Zeit die Sportanlagen rund um das Stadion besuchen möchte, hat folgende Möglichkeiten auf den Peterswerder zu gelangen:
1. Möglichkeit:
Über die Verdener Straße in Richtung Osterdeich fahren, dann linksauf den Osterdeich bis zur Rampe Ost, dort auf die Parkplätze 5 und 6abfahren.
2. Möglichkeit:
Über die Georg-Bitter-Straße in Richtung Osterdeich fahren, dannrechts auf den Osterdeich bis zur Rampe Ost, dort auf die Parkplätze5 und 6 abfahren.