Der Sport-Club Charlottenburg e.V. (SCC), Veranstalter des BERLIN-MARATHON, teilt mit, dass der derzeitige Aufsichtsrat der SCC-RUNNING Events GmbH in einen Beirat überführt wird. Der SCC dankt dem Aufsichtsrat ausdrücklich für die geleistete Unterstützung, dies insbesondere auch mit Blick auf den nicht unerheblichen Zeitaufwand, der mit dieser verantwortungsvollen Tätigkeit verbunden ist.
Mit der Überführung in einen Beirat erhofft sich der BERLIN-MARATHON, der sich der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erfreut, eine noch breitere Verankerung in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.
Anlass hierfür ist nicht zuletzt die zunehmende internationale Bedeutung der Veranstaltung, die im Rahmen der World Marathon Majors (WMM) neben Boston, London, Chicago und New York zu den fünf bedeutendsten Marathon-Veranstaltungen der Welt gehört.
Wie bereits gemeldet, findet der BERLIN-MARATHON, zu dem Anmeldungen seit Wochen leider nicht mehr möglich sind, mit insgesamt 58.000 Teilnehmern am 23. und 24. September statt. Am 24. September starten gut 40.000 Läufer, Walker, Rollstuhlfahrer und Handbiker sowie bis zu 10.000 Schüler beim MINI-MARATHON. Tags zuvor werden rund 8.000 Inline-Skater erwartet.