Am morgigen Freitag, 15. Dezember, beginnt um 12 Uhr mittags die Anmeldephase für den 34. Berlin-Marathon, der am 29. und 30. September 2007 stattfinden wird. Der Berlin-Marathon war mit zuletzt 47.755 gemeldeten Läufern, Walkern, Rollstuhlfahrern, Handbikern sowie Inline-Skatern, die ihr separates Rennen am Sonnabend haben, die mit Abstand größte deutsche Veranstaltung über die 42,195-km-Distanz.
Melden kann man ab Freitag zunächst entweder online oder indem das Formular von der Web-Seite ausgedruckt und abgeschickt wird. Mit der Verteilung von bereits gedruckten Formularen im Magazin ,Laufjahr 2007’ beginnt Veranstalter SCC-Running in den nächsten Tagen.
In den vergangenen Jahren waren die 40.000 Startplätze der Läufer schon etliche Wochen vor dem Meldeschluss im Sommer ausgebucht. Wer sich schnell meldet, sichert sich die Teilnahme an einem der spektakulärsten Straßenrennen weltweit.
Zusätzlich aufgewertet und noch attraktiver wurde der Berlin-Marathon in diesem Jahr durch die Zugehörigkeit zu den World Marathon Majors (WMM). Dieser Serie gehören außerdem der Boston-Marathon (16. April), der Flora London-Marathon (22. April), der LaSalle Bank Chicago-Marathon (7. Oktober) und der ING New York City-Marathon (4. November) an. Im nächsten Jahr werden zudem die beiden Weltmeisterschafts-Marathonrennen in Osaka (Männer am 25. August und Frauen am 2. September) in die WMM-Wertung einfließen.