Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKSchon über 300 gemeldete Teilnehmer für den Ultratrail am kommenden Sonntag
Der härteste Lauf des Allgäus, der Allgäu Panorama Marathon ULTRATRAIL, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Eines ist bereits jetzt sicher: Niemals zuvor wagten sich so viele Läufer wie in diesem Jahr auf die spektakuläre Strecke. Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 300 Teilnehmer gemeldet. Im bisher besten Jahr 2009 erreichten 250 Bergläufer das Ziel.
Der Start ist am kommenden Sonntag, den 21. August um 6 Uhr morgens in Sonthofen. Der Berglauf über 69 Kilometer mit 3.000 Höhenmetern bietet Läufern eine besondere Herausforderung. Die Strecke führt durch die schönsten Ecken des Allgäus. Wer die Herausforderung im Team angehen will, kann mit zwei weiteren Läufern die ULTRATRAIL-Staffel in Angriff nehmen.
Deutsche Meisterschaft: Der APM ULTRATRAIL ist dieses Jahr die offizielle Deutsche Meisterschaft der Deutschen Ultramarathon Vereinigung e.V.
Punkte für den Ultra-Trail du Mont Blanc: Zudem erhält jeder Finisher zwei der begehrten Qualifikationspunkte für den Ultra-Trail du Mont Blanc. Der APM ULTRATRAIL ist damit eines der wenigen deutschen Rennen, das Punkte vergeben darf.
Warnhinweise: Der Allgäu Panorama Marathon ULTRATRAIL ist ein langes und schweres Rennen. Die Wege und Pfade sind gut laufbar, es gibt keine Felspassagen, klettersteigähnliche Passagen oder Derartiges. Dennoch kann man auch bei größter Vorsicht nicht alle Risiken ausschalten.
Der ULTRATRAIL findet in alpinem Gelände statt – auch ein sehr gut vorbereiteter Athlet kann bei einem solchen Wettbewerb in unvorhersehbare Situationen geraten.