Pünktlich zum Auftakt der Herbst-Marathonsaison präsentierten die Macher des Top-Laufevents in der niedersächsischen Landeshauptstadt ihren neuen Haupt- und Titelsponsor. Am 3. und 4. Mai 2008 steigt demnach die Premiere des TUIfly Marathon Hannover in der City der EXPO-Metropole. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Stephan Weil und Michael Lambertz, Director Group Marketing der TUI Travel PLC, präsentierte Organisationschefin Stefanie Eichel den neuen Partner im hannoverschen Rathaus stolz der Öffentlichkeit: „TUIfly wird unseren Läufern und Zuschauern im Mai nächsten Jahres ein Lächeln ins Gesicht zaubern; heute lächle einfach auch mal ich, weil ich mich freue, dass wir solch einen starken Partner haben ins Boot holen können.“
Auch Stadtoberhaupt Weil begrüßte die neue Zusammenarbeit und freut sich auf
eine weitere Steigerung des Stellenwertes des Hannover Marathon: „Die Veranstaltung ist seit Jahren deutlich im Aufwärtstrend und es gibt wohl nur wenige Gelegenheiten für einen Sponsor, sich so positiv und freundlich im Rahmen eines Breitensport-Ereignisses zu präsentieren.“ Für den Oberbürgermeister, der selbst ein aktiver und engagierter Läufer ist, hat der TUIfly Marathon einen ganz festen Platz im hannoverschen Terminkalender und konnte sich besonders in diesem Jahr als „fulminanter Erfolg mit großartigen Besucher- und Läuferzahlen platzieren.“
Parallel zur Pressekonferenz in Hannover startete zudem der neue Internet-Auftritt des TUIfly Marathon Hannover und die bundesweite Promotiontour für das Laufwochenende. Weitere Informationen sind im Internet unter www.marathon-hannover.de zu finden.