Wir verwenden Cookies um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OKStartplatzkontingent der Kinderläufe auf 2.000 erweitert
Die stets früh ausgebuchten Kinderläufe waren in den letzten Jahren die einzigen Wehrmutstropfen bei Niedersachsens größtem Laufspektakel. 1.600 Kids vergnügten sich in den vier Läufen am Familientag rund um den Maschteich hinter dem Rathaus – mehr ließ die 1.200 Meter lange Strecke nicht zu.
„Es war schon in jedem Jahr sehr bitter, Kindern, die Lust auf’s Laufen hatten, absagen zu müssen“, erklärte Organisatorin Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event: „Aber aus Gründen der Sicherheit und auch des Spaßes der kleinen Läuferinnen und Läufer mussten wir die Teilnehmerzahl leider limitieren.“
Das wird auch in diesem Jahr, wenn die Kinderläufe am 5. Mai das Marathon-Wochenende einläuten, wieder so sein. Dennoch soll es weniger enttäuschte Gesichter geben. „Wir haben einen fünften Lauf in den Zeitplan einbauen können“, so Eichel. Statt 1.600 Kindern können nun immerhin 2.000 aktiv dabei sein.
Da aber auch so durchaus die Gefahr besteht, dass auch diese Anzahl letztlich nicht ausreichen wird, ist eine möglichst frühzeitige Anmeldung geboten.
Die Meldegebühr für die Kinderläufe zum TUI Marathon beträgt wieder 5 Euro. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Mitmach- und Verlosaktionen.
Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten finden sich im Internet: www.marathon-hannover.de