Rekordzahlen beim Frühjahrsklassiker in Leipzig
Der Frühjahrsklassiker in Leipzig platzt aus allen Nähten. Rund 11.800 Namen stehen bislang in der Meldeliste und damit rund 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei der namensgebenden 42,195 km langen Strecke sind über 1.400 Starter gemeldet, beim Halbmarathon mehr als 5.100, bei den zehn Kilometern über 2.000 und über vier Kilometer mehr als 700 Aktive.
13500 Athleten schnüren die Laufschuhe
Halbmarathon und 10-km-Lauf ausgebucht / „Vorfreude auf ein wahres Mainzer Laufsportfestival“ / 21 Streckenfeste entlang der 21-km-Strecke / Nudel-Party am Vortag / Mit Fitwi und Mayer zwei olympische Marathonläufer dabei
Lauferlebnis mit Panoramablick
Die Region Hochkönig bietet nicht nur eine traumhaft schöne Kulisse für Wander- und Naturliebhaber:innen, sondern auch perfekte Bedingungen für all jene, die es actionreich mögen. Trailrunning-Fans kommen hier ganz auf ihre Kosten: Knackige Trails über Stock und Stein, über Feld und Wiesen und der bereits zum zehnten Mal stattfindende Hochkönigman begeistern die Trailrunning-Community.
Ansturm auf die Startplätze
Schon mehr als 1100 Anmeldungen für den Marathon Deutsche Weinstraße